Domain professionalcoaching.de kaufen?

Produkt zum Begriff Nachfrage:


  • Karriere Girls (DVD)
    Karriere Girls (DVD)

    Seit sechs Jahren haben sich Hannah (Katrin Cartlidge) und Annie (Lynda Steadman) nicht mehr gesehen, dabei waren sie an der Uni die besten Freundinnen. Damals ? in den wilden 80ern ? lebten sie...

    Preis: 3.49 € | Versand*: 1.99 €
  • Schlimm, Melissa L.: Das Mentoring Journal
    Schlimm, Melissa L.: Das Mentoring Journal

    Das Mentoring Journal , Vorteile Authentische Autorin, die selbst als Mentorin tätig ist Anwendungsorientierter Leitfaden für das Mentorinnen und Mentoren sowie Mentees zum Ausfüllen Zum Werk Im Mentoring durchleben die Mentoren und Mentees verschiedene Phasen in ihrer Beziehung. Durch das Journal erhalten die Teilnehmenden eine richtungsweisende Unterstützung. Das Buch schafft Klarheit, wie sie sich vorbereiten und ihren Austausch gestalten können. Neben Fragen gibt das Journal die Möglichkeit den Mentoringprozess zu reflektieren, Mentor und Mentee daran zu erinnern, sich auf bestimmte Aspekte zu konzentrieren und Tipps, wie man aus dem Mentoring das Beste für beide Seiten herausholt. Das Journal ruft zum Handeln auf und vermeidet ausführliche theoretische Erläuterungen. Zielgruppe Das Buch richtet sich grundsätzlich an Mentoren und Mentees, kann aber auch von Unternehmen bzw. Personalabteilungen für Onboarding-Prozesse genutzt werden. Es kann firmenintern und organisationsübergreifend eingesetzt werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 29.80 € | Versand*: 0 €
  • Barbie, Barbie Chelsea Karriere
    Barbie, Barbie Chelsea Karriere

    Wie ihre große Schwester Barbie schlüpft Chelsea gern in verschiedene Berufe! Kinder können mit dem Barbie Chelsea-Puppensortiment mit diversen Chelsea-Puppen (ca. 15 cm) verschiedene Berufsfelder spielerisch entdecken.

    Preis: 14.9 € | Versand*: 4.95 €
  • Goldin, Claudia: Karriere und Familie
    Goldin, Claudia: Karriere und Familie

    Karriere und Familie , »Ein Weckruf für mehr  Chancengleichheit« DHI-Präsident Marcel  Fratzscher über den Nobelpreis für Claudia Goldin Es war ein Paukenschlag aus der Stockholmer Akademie für Wissenschaften: Eine Frau erhält den Wirtschaftsnobelpreis, und sie arbeitet über - Frauen. Seit Jahrzehnten und auf der Grundlage von über 200 Jahre zurückreichenden Daten forscht Claudia Goldin zu der großen Gerechtigkeitslücke, an der viele gutausgebildete Frauen und Mütter bis heute scheitern. Warum übernehmen sie den größten Teil der Care-Arbeit? Warum verdienen sie weniger als Männer, in Deutschland durchschnittlich 18 Prozent? Warum arbeiten so viele von ihnen Teilzeit, obwohl sie dadurch hohe Abstriche bei der Altersversorgung in Kauf nehmen müssen? Claudia Goldin beschreibt, wie Generationen von Frauen mit dem Problem der Vereinbarkeit von Karriere und Familie gekämpft haben. Ihre bahnbrechenden Forschungen erklären, wie Frauen in der Arbeitswelt benachteiligt wurden - und warum sich das bis heute kaum geändert hat. In ihrem wegweisenden Buch weist die Nobelpreisträgerin nach, was viele Frauen nur ahnten. Und mehr noch: Sie liefert den Schlüssel zur Veränderung. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Wann steigt die Nachfrage?

    Die Nachfrage steigt, wenn Verbraucher mehr von einem bestimmten Gut oder einer Dienstleistung kaufen möchten. Dies kann auf verschiedene Faktoren zurückzuführen sein, wie z.B. steigendes Einkommen, Veränderungen in den Vorlieben der Verbraucher oder Werbekampagnen, die das Interesse an einem Produkt steigern. Auch saisonale Einflüsse können die Nachfrage beeinflussen, z.B. steigt die Nachfrage nach Winterkleidung im Winter. Letztendlich steigt die Nachfrage, wenn das Verhältnis von Preis und Nutzen für den Verbraucher attraktiv ist und sie bereit sind, mehr zu konsumieren.

  • Wo treffen Angebot und Nachfrage aufeinander?

    Angebot und Nachfrage treffen aufeinander auf dem Markt. Der Markt ist der Ort, an dem Käufer und Verkäufer zusammenkommen, um Waren und Dienstleistungen auszutauschen. Hier wird der Preis für ein Produkt durch das Zusammenspiel von Angebot und Nachfrage bestimmt. Wenn die Nachfrage nach einem Produkt hoch ist und das Angebot begrenzt, steigt in der Regel der Preis. Umgekehrt, wenn das Angebot hoch ist und die Nachfrage gering, sinkt der Preis. Letztendlich reguliert der Markt durch das Zusammentreffen von Angebot und Nachfrage die Preisbildung und den Austausch von Gütern und Dienstleistungen.

  • Was versteht man unter Angebot und Nachfrage?

    Was versteht man unter Angebot und Nachfrage? Angebot und Nachfrage sind zwei grundlegende Konzepte der Wirtschaftswissenschaften. Das Angebot bezieht sich auf die Menge an Gütern oder Dienstleistungen, die von den Produzenten zu einem bestimmten Preis angeboten werden. Die Nachfrage hingegen bezieht sich auf die Menge an Gütern oder Dienstleistungen, die die Konsumenten zu einem bestimmten Preis kaufen möchten. Das Zusammenspiel von Angebot und Nachfrage bestimmt letztendlich den Preis eines Gutes oder einer Dienstleistung auf dem Markt. Wenn das Angebot größer ist als die Nachfrage, sinkt in der Regel der Preis, während bei einer höheren Nachfrage der Preis steigt.

  • Was ist das Angebot und die Nachfrage?

    Angebot und Nachfrage sind zwei grundlegende Konzepte in der Wirtschaft. Das Angebot bezieht sich auf die Menge an Gütern oder Dienstleistungen, die von den Produzenten bereitgestellt werden. Die Nachfrage hingegen bezieht sich auf die Menge an Gütern oder Dienstleistungen, die von den Konsumenten gewünscht und gekauft werden. Das Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis und die Menge der gehandelten Güter oder Dienstleistungen auf einem Markt.

Ähnliche Suchbegriffe für Nachfrage:


  • Silvio Berlusconi - Eine italienische Karriere
    Silvio Berlusconi - Eine italienische Karriere

    Die unautorisierte Film-Biografie von Roberto Faenza nach dem Buch von Gian Antonio Stella und Sergio Rizzo nimmt kein Blatt vor den Mund und schildert neben dem rasanten Aufstieg zum Unternehmer und TV-Mogul auch Berlusconis zwielichtige Seite, die Verstrickungen mit der italienischen Mafia, die Bunga-Bunga-Partys, den Skandal um Sex mit einer Minderjährigen und seinen politischen Abstieg. Berlusconi schuf sich einen maßgeschneiderten Staat und brachte die Gesetze mit seinen persönlichen und wirtschaftlichen Interessen in Einklang. Wie konnte Silvio Berlusconi, der einstige Sänger auf Kreuzfahrtschiffen, sein Fininvest-Imperium aufbauen? Mit 30.000 Angestellten, Supermärkten und Kaufhäusern, mit Lebensversicherungen, Werbeagenturen und Börsenmaklern? Mediaset gehört ihm, eine TV-Holding mit drei der populärsten Programme, Mondadori, einer der größten Verlage und dazu, als populäres Aushängeschild, der Fußballclub AC Mailand. Wie kam Berlusconi aus der Armut zum reichsten und auch noch mächtigsten Mann Italiens? Der Multimilliardär, der auf internationaler Bühne oft als peinlicher Provinzler auffällt, hat zuhause alle beiseite geräumt oder gefügig gemacht, die ihm im Wege standen: Justiz, Presse und Parlament. Seine Gegner kauft er auf, bedroht sie oder bringt seine eigenen Medien als politische Kampfmaschine in Stellung.

    Preis: 19.99 € | Versand*: 6.99 €
  • Hitler - Eine Karriere - Neuauflage (DVD)
    Hitler - Eine Karriere - Neuauflage (DVD)

    Dieser Film entstand 1977 nach dem Buch 'Hitler' von Joachim C. Fest, das schon bald nach dem Erscheinen zum weltweiten Bestseller und Standardwerk wurde. Dieser Film hilft, die Zeit Adolf Hitlers...

    Preis: 3.49 € | Versand*: 1.99 €
  • Das Schwein - Eine deutsche Karriere
    Das Schwein - Eine deutsche Karriere

    Der vaterlos aufwachsende Schüler Stefan Stolze weiß sich mit perfiden Methoden durchzusetzen. Er bewirkt die Versetzung eines Lehrers und beklaut seine Klassenkameraden. Doch auch wenn er auffliegt, fällt er immer wieder auf die Füße. Nach der Schule sind Zuhälterei und Hehlerei einträgliche Geschäfte. Zwar landet Stolze im Gefängnis, aber die Strafe wird zur Bewährung ausgesetzt, weil er die Komplizen verpfeift. Wieder draußen hintergeht er seinen ehemaligen Zellengenossen, indem er mit dessen Frau schläft und dessen Immobilienfirma an sich reißt. Bei seinen unlauteren Geschäftsmethoden hilft ihm sein alter Schulfreund, der zum Banker gewordene Lutz Krüger, der noch in seiner Schuld steht. Als Stolze die reiche Erbin eines großen Elektrokonzerns kennenlernt, kann er sie für sich einnehmen und gegen den Widerstand ihres Vaters heiraten. In zehn Jahren Ehe verfällt sie jedoch dem Alkohol, und ihr Vater will den Platz an der Konzernspitze um keinen Preis abtreten. Stolze fädelt eine verbrecherische Intrige gegen seinen Schwiegervater ein und bringt ihn so ins Gefängnis. Der Weg zur Leitung ist frei. Inzwischen hat er ein Auge auf die verheiratete Sybille Curtius geworfen und sammelt belastendes Material gegen ihren Ehemann. Als plötzlich der totgeglaubte Vater vor ihm steht, ist das zwar eine Überraschung, doch macht der Sohn ihn zum Geschäftsführer der Immobilienfirma, damit er seine betrügerischen Unternehmungen ungestört fortsetzen und alle Verantwortung auf ihn abwälzen kann. Stolze bereitet nun auch die Übernahme eines Chemiekonzerns vor und nach dem Fall der Mauer wittert er neue Möglichkeiten im Osten. Bald fehlt ihm nur noch eines: das Bundesverdienstkreuz ...  

    Preis: 24.99 € | Versand*: 6.99 €
  • Psychosoziale Beratung
    Psychosoziale Beratung

    Psychosoziale Beratung , Psychosoziale Beratung umfasst jede professionell-unterstützende Form der Interaktion mit Klientinnen und Klienten in psychosozialen Arbeitsfeldern. Sie ist auf die Diagnostik und Intervention bei psychosozialen Belastungen, Einschränkungen, Notlagen und Krisen gerichtet. Für ein entwicklungsorientiertes Unterstützungsangebot mit einem ausgeprägten Bezug zum sozialen Netzwerk der Adressatinnen und Adressaten stellt der Band Bausteine zur psychosozialen Beratung zur Verfügung. Diese Bausteine ermöglichen in unterschiedlichen Beratungsfeldern eine systematische Fallarbeit vom Erstkontakt bis zum Abschluss. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20210601, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Grundwissen Soziale Arbeit#24#, Redaktion: Wälte, Dieter~Borg-Laufs, Michael, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 349, Abbildungen: 42 Abbildungen, 12 Tabellen, Themenüberschrift: SOCIAL SCIENCE / Social Work, Keyword: Diagnostik; Intervention; Praxisbeispiele, Fachschema: Sozialarbeit~Soziales Engagement, Fachkategorie: Soziale Arbeit, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 228, Breite: 153, Höhe: 18, Gewicht: 528, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783170338203, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 39.00 € | Versand*: 0 €
  • Warum ist die Nachfrage vom Preis abhängig?

    Die Nachfrage ist vom Preis abhängig, da der Preis eines Produkts oder einer Dienstleistung einen direkten Einfluss auf die Kaufentscheidung der Verbraucher hat. Wenn der Preis steigt, werden weniger Menschen bereit sein, das Produkt zu kaufen, da es für sie teurer wird. Umgekehrt, wenn der Preis sinkt, steigt in der Regel die Nachfrage, da das Produkt attraktiver wird. Dieses Verhältnis zwischen Preis und Nachfrage wird als Preiselastizität bezeichnet und ist ein wichtiger Faktor für Unternehmen, um ihre Preisstrategien zu entwickeln. Letztendlich bestimmt die Preiselastizität, wie sich die Nachfrage verändert, wenn sich der Preis ändert.

  • Wie verhalten sich Angebot und Nachfrage beim Gleichgewichtspreis?

    Wie verhalten sich Angebot und Nachfrage beim Gleichgewichtspreis? Beim Gleichgewichtspreis treffen Angebot und Nachfrage aufeinander und sind gleich hoch. Das bedeutet, dass zu diesem Preis die Menge der angebotenen Güter genau der Menge entspricht, die die Konsumenten kaufen möchten. Dadurch entsteht weder ein Überangebot noch eine Knappheit. Der Gleichgewichtspreis ist also der Punkt, an dem sich Angebot und Nachfrage optimal ausbalancieren und somit ein Marktgleichgewicht herrscht. Abweichungen vom Gleichgewichtspreis führen dazu, dass sich Angebot und Nachfrage wieder angleichen, um das Gleichgewicht aufrechtzuerhalten.

  • Wie können Unternehmen ihre Nachfrage nach Produkten oder Dienstleistungen steigern? Welche Strategien eignen sich am besten, um die Nachfrage zu erhöhen?

    Unternehmen können ihre Nachfrage steigern, indem sie gezieltes Marketing betreiben, um potenzielle Kunden anzusprechen und ihre Produkte oder Dienstleistungen bekannt zu machen. Außerdem können sie attraktive Angebote und Rabatte anbieten, um Kunden anzulocken und zum Kauf zu motivieren. Eine weitere Strategie ist die kontinuierliche Verbesserung der Qualität und des Kundenservice, um bestehende Kunden zu binden und positive Mundpropaganda zu generieren.

  • -Wie beeinflusst die Nachfrage das Angebot auf dem Markt? -Welche Faktoren bestimmen das Verhältnis von Angebot und Nachfrage in einer Wirtschaft?

    Die Nachfrage beeinflusst das Angebot auf dem Markt, da ein höheres Interesse an einem Produkt oder einer Dienstleistung zu einer Erhöhung des Angebots führen kann. Das Verhältnis von Angebot und Nachfrage in einer Wirtschaft wird durch Faktoren wie Preis, Einkommen, Präferenzen der Verbraucher, Wettbewerb und staatliche Regulierungen bestimmt. Eine ausgewogene Beziehung zwischen Angebot und Nachfrage ist entscheidend für das Funktionieren eines effizienten Marktes.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.